Gegenwart
Thema

Auf Wolfgang Hilbigs Spuren in Meuselwitz

Günter Ullmann in Greiz – Musiker, Maler, Dichter, Dissident

»…gegen die geistige Ödnis deutscher Provinz« – Die Rudolstädter Jahre Harald Gerlachs

Der Dichter Gerlach (1940-2001) hat ein beachtliches Gesamtwerk hinterlassen. Eine Möglichkeit, sich diesem vielseitigen Dichter zu nähern, wäre es, dies über Porträtgedichte zu versuchen, die 2010 in dem Band »aber du / der ich war« im Weimarer Wartburg-Verlag erschienen sind.

Zum 80. Geburtstag von Friedrich Dieckmann

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/artikel/zum-80-geburtstag-von-friedrich-dieckmann/]