Ulf Annel

1955      Erfurt

Weitere Orte

Tiefthal

Artikel

Ulf Annel – »So fern so nah«

Weiterführende Informationen

Ulf Annel im Autorenlexikon

Ulf Annel

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Ulf Annel wurde 1955 in Erfurt geboren. Er studierte Journalistik in Leipzig, seit 1981 ist er als Kabarettist und Autor u.a. am Kabarett »Die Arche und am »Theater im Waidspeicher« in Erfurt tätig.

Aus seiner Feder stammen zahlreiche kabarettistische Ensemble- und Soloprogramme. Er arbeitet als Schriftsteller, Rezensent, Cartoonist, hat zahlreiche musikalische Kindertheater-Revuen mit Bernd Busch geschrieben; von 1990 an schrieb er in der »Thüringer Allgemeinen« die Kolumne »Hausmeisters Kehraus«.

Von Ulf Annel erschienen Texte für Kinder in Anthologien des Kinderbuchverlages Berlin. Ulf Annel ist mit der Schriftstellerin Ingrid Annel verheiratet und lebt in Tiefthal bei Erfurt.

Diese Personenbeschreibung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/personen/ulf-annel/]