Sendung »Literaturland Thüringen auf Radio Lotte« am 5. Juli 2022

Personen

Jürgen Becker

Wolfgang Haak

Jens Kirsten

Ort

Erfurt

Thema

Aktuelles

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat

»Lite­ra­tur­land Thü­rin­gen auf Radio Lotte« am Diens­tag, dem 5. Juli 2022, 22:00 Uhr

In der Sen­dung am 5. Juli 2022 sen­den wir die Auf­zeich­nung eines Gesprächs mit dem Dich­ter Jür­gen Becker, der am 10. Juli 2022 sei­nen 90. Geburts­tag begeht.

Wolf­gang Haak und Jens Kirs­ten spra­chen mit ihm vor eini­gen Tagen in Köln über seine Kind­heit, die er zwi­schen 1939 und 1947 in Erfurt ver­lebte und sein Schreiben.

Mode­ra­tion: Jens Kirsten.

Radio Lotte im Stadt­ge­biet von Wei­mar auf 106,6 und im Live­stream auf www.radiolotte.de

Alle Sen­dun­gen kön­nen nach ihrer Aus­strah­lung als Pod­cast auf unse­rer Web­site in der Rubrik »Lite­ra­tur­land Thü­rin­gen auf Radio Lotte« und auf dem You­tube-Kanal des Thü­rin­ger Lite­ra­tur­ra­tes nachhören.

Wir dan­ken der Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thü­rin­gen für die freund­li­che Unter­stüt­zung unse­res Radioprojekts.

Diesen Artikel teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/artikel/sendung-literaturland-thueringen-auf-radio-lotte-am-5-juli-2022/]