Am Dienstag, dem 1. Juni 2021, waren der Germanist Ulrich Kaufmann und Michael Fürnberg, der Sohn des Dichters Louis Fürnberg, zu Gast im Studio von Radio Lotte.
Jens Kirsten sprach mit ihnen aus Anlass des gerade im quartus-Verlag erschienenen Buchs »Hier ist ein Dichter, hört nur! Louis Fürnberg. Texte zu Leben und Werk« (Hg. Ulrich Kaufmann und Harald Heydrich) – das Jens-Fietje Dwars gestaltet hat – über das Leben und das Schaffen des Dichters Louis Fürnberg und das Buch, das einen Anstoß gibt, neu über den jüdischen Dichter Louis Fürnberg nachzudenken.
Radio Lotte im Stadtgebiet von Weimar auf 106,6 und im Livestream auf www.radiolotte.de
Eine Sendung des Thüringer Literaturrates e.V. in Kooperation mit Radio Lotte Weimar. Mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.
Thüringer Literaturrat / Radio Lotte.
›Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio
Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2025 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]
URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/artikel/literaturland-thueringen-auf-radio-lotte-1-juni-2021/]