John Russell

unbekannt      

1846      

Weitere Orte

Weimar

Artikel

John Russell: Weimar

Weiterführende Informationen

John Russell

Der Rechtsanwalt und Reiseschriftsteller John Russell war der Sohn von James Russell of Sterling und der Bruder des Rechtsanwaltes James Russell (1790–1861). 1821 unternahm er mit Viscount Lascelles eine ausgedehnte Reise durch Europa. 1824 publizierte er dann sein Reisebuch »A Tour in Germany and some of the Southern Provinces of the Austrian Empire«.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/personen/john-russell/]