Anselm Oelze

Anselm Oelze, gebo­ren 1986 in Erfurt, stu­dierte Phi­lo­so­phie, Poli­tik­wis­sen­schaft und Phi­lo­so­phi­cal Theo­logy in Frei­burg und Oxford. Nach sei­ner Pro­mo­tion in Phi­lo­so­phie an der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin war er als Post­doc­to­ral Rese­ar­cher an der Uni­ver­si­tät Hel­sinki tätig. Bis 2019 lehrte er an der LMU Mün­chen. Er lebt als frei­be­ruf­li­cher Schrift­stel­ler in Leipzig.

Diese Personenbeschreibung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/personen/19115/]