Lesung mit Wulf Dorn in der Buchhandlung Peterknecht Erfurt

Wann:
15. Oktober 2022 um 19:00
2022-10-15T19:00:00+02:00
2022-10-15T19:15:00+02:00
Wo:
Buchhandlung Peterknecht
Anger 51
99084 Erfurt
Preis:
15 €
Kontakt:
Buchhandlung Peterknecht

Trig­ger. Das Böse kehrt zurück

 

Wulf Dorns Fort­set­zung sei­nes Debüt­ro­mans – 13 Jahre später

Nach der rät­sel­haf­ten Ermor­dung sei­ner Lebens­ge­fähr­tin ist der Ex-Psych­ia­ter Mark Beh­rendt am Ende. Nur sei­ner bes­ten Freun­din Doreen ver­dankt er, dass er noch am Leben ist. Doch gerade, als Mark den Alb­traum über­wun­den glaubt, kehrt der mys­te­riöse Mör­der zurück und ent­führt Doreen. Er stellt Mark ein Ulti­ma­tum: Ihm blei­ben knapp vier Tage Zeit, ein ent­setz­li­ches Ver­bre­chen zu bege­hen. Wenn er sich wei­gert oder schei­tert, wird Doreen ster­ben. Mark steht vor einer grau­sa­men Ent­schei­dung, und die Uhr tickt …

Wulf Dorn, gebo­ren 1969, war zwan­zig Jahre in einer psych­ia­tri­schen Kli­nik tätig, ehe er sich ganz dem Schrei­ben wid­mete. Mit sei­nem Debüt­ro­man »Trig­ger« gelang ihm ein inter­na­tio­na­ler Best­sel­ler, dem wei­tere folg­ten. Dorns Bücher wer­den in zahl­rei­che Spra­chen über­setzt und begeis­tern eine welt­weite Leser­schaft. Für seine Sto­rys und Romane wurde er mehr­fach aus­ge­zeich­net, u. a. mit dem fran­zö­si­schen Prix Polar, dem ELLE Rea­ders Award und dem Glauser-Preis.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-wulf-dorn-in-der-buchhandlung-peterknecht-erfurt/]