Lesung mit André Schinkel im Kloster Mildenfurth

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
31. Mai 2015 um 20:00
2015-05-31T20:00:00+02:00
2015-05-31T20:30:00+02:00
Wo:
Kloster Mildenfurth
Am Kloster Mildenfurth
07570 Wünschendorf/Elster
Deutschland
Preis:
10 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

André Schin­kel liest aus „Das Licht auf der Mauer“

In Mil­den­furth wird André Schin­kel seine lang erwar­te­ten neuen Texte vor­stel­len, die soeben im Mit­tel­deut­schen Ver­lag erschie­nen sind. Es hat gedau­ert, bis Schin­kel, durch seine Gedichte und Auf­sätze bekannt und seine „Sina-Gumpert“-Schmonzetten berüch­tigt, sich mit der Ver­samm­lung neuer Prosa befasste. Sein Band „Das Licht auf der Mauer“ ist gut gefüllt mit wil­den Wesen, tap­pen­den Nacht­wand­lern wie der Befra­gung des Dring­li­chen an den Epo­chen­brü­chen ent­lang. Und auch von sei­nen Gedich­ten wird André Schin­kel einige Kost­pro­ben geben. Drei sei­ner Gedichte gibt es als Son­der­druck bei der Veranstaltung.

Gebo­ren wurde Schin­kel 1972 in Eilen­burg. Nach einer Aus­bil­dung zum Rin­der­züch­ter stu­dierte er Umwelt­schutz­tech­nik, Kunst­ge­schichte, Ger­ma­nis­tik und Archäo­lo­gie. Schon wäh­rend des­sen ver­öf­fent­lichte er Lyrik und Prosa und enga­gierte sich für Lite­ra­tur­zeit­schrif­ten. André Schin­kel erhielt u.a. den Wal­ter-Bauer-Preis und war Stadt­schrei­ber in Ranis und Jena.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-andr-schinkel-im-kloster-mildenfurth/]