Krimilesung mit Stefan B. Meyer in der Stadtbibliothek Gera

Wann:
23. Februar 2023 um 18:00
2023-02-23T18:00:00+01:00
2023-02-23T18:15:00+01:00
Wo:
Stadtbibliothek Gera
Puschkinplatz 7a
07545 Gera
Preis:
5 €, ermäß. 3 €
Kontakt:

Eine Frau, ein Mord“ – Kri­mi­le­sung mit Ste­fan B. Meyer

 

Als Pri­va­ter­mitt­ler Stai­ger von einer Jour­na­lis­tin ein paar Daten zur siche­ren Auf­be­wah­rung erhält, sieht alles nach einem ein­fa­chen Job und leicht ver­dien­tem Geld aus. Doch dann wird seine Auf­trag­ge­be­rin tot in ihrer Woh­nung gefun­den und Stai­ger muss sehr schnell fest­stel­len, dass sich nicht nur die Poli­zei, son­dern auch meh­rere zwie­lich­tige Gestal­ten für ihn und vor allem die Daten inter­es­sie­ren. Hart­nä­ckig beginnt er zu ermit­teln und bringt Licht in das Dun­kel eines Kri­mi­nal­fal­les, in den meh­rere hoch­ran­ginge Per­so­nen aus Jus­tiz und Stadt­ver­wal­tung ver­strickt sind.

Mit Leich­tig­keit, Tie­fen­schärfe und aus­ge­präg­tem Dia­log­witz ent­spinnt Ste­fan B. Meyer in die­sem Kri­mi­nal­ro­man Leip­zi­ger Cha­rak­tere um einen Plot mit meh­re­ren Ebe­nen – ein fes­seln­des und unge­dul­di­ges Lesungsvergnügen.

Zur Lesung wird es einen Bücher­tisch geben.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/krimilesung-mit-stefan-b-meyer-in-der-stadtbibliothek-gera/]