Die Wein-Lese im April – Lesung mit Susanne Peschel im Thüringer Vinarium in Erfurt

Wann:
26. April 2023 um 19:30
2023-04-26T19:30:00+02:00
2023-04-26T19:45:00+02:00
Wo:
Thüringer Vinarium
Petersbetrg 8
99084 Erfurt
Preis:
14,50 € inkl. Wein
Kontakt:
Buchhandlung Peterknecht

Ach, diese Lücke, diese ent­setz­li­che Lücke

Ein­mal im Monat laden die Buch­hand­lung Peter­knecht und die Wein­ma­nu­fak­tur Erfurt ein zu einem geis­tig-lite­ra­ri­schen Abend auf den Peters­berg. In der his­to­ri­schen Geschütz­ka­pon­niere auf dem Peters­berg befin­det sich das Thü­rin­ger Vina­rium, wel­ches den per­fek­ten und stim­mungs­vol­len Rah­men für diese beson­de­ren Lesun­gen bietet.

Im April ist die Erfur­ter Pup­pen­spie­le­rin Susanne Peschel bei uns zu Gast. Mit ihr fol­gen wir dem Prot­ago­nis­ten und ange­hen­den Schau­spie­ler aus Joa­chim Mey­er­hoffs Roman „Ach, diese Lücke, diese ent­setz­li­che Lücke“ nach Mün­chen. Im Haus sei­ner Groß­el­tern wer­den Rituale groß­ge­schrie­ben, bei denen Alko­hol eine nicht unbe­deu­tende Rolle spielt. Wäh­rend er tags­über auf der Schau­spiel­schule in seine Ein­zel­teile zer­legt wird, ertränkt er seine Ver­wir­rung am Abend in Unmen­gen von Rot­wein und ande­ren Alkoholika.

Susanne Peschel wuchs in Dres­den auf und stu­dierte an Pup­pen­spiel an der Hoch­schule für Schau­spiel­kunst „Ernst Busch“ in Ber­lin. Nach Enga­ge­ments an Pup­pen­thea­tern in Gera, Wis­mar und Wei­mar ist sie seit 1999 frei­be­ruf­lich in Erfurt tätig. Sie ist Mit­be­grün­de­rin der Thea­ter­firma und des Erfur­ter Thea­ter­som­mer e.V.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/die-wein-lese-im-april-lesung-mit-susanne-peschel-im-thueringer-vinarium-in-erfurt/]