Ruttersdorf
[Gemeinde]

Lokation

Bürgeler Straße
07646 Ruttersdorf-Lotschen

50.884975, 11.749864

Weiterführende Informationen

Ruttersdorf

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Ruttersdorf stammt der 1864 geborene Johannes Ferdinand Lehmann. Nach einem Studium der Theologie und Philosophie in Leipzig war er ab 1895 Pfarrer in Deuben bei Dresden und ab 1899 Pfarrer in Freiberg, wo er 1942 starb. Neben Predigten veröffentlichte er mehrere Weihnachtsmärchen und -spiele, Humoresken und Lustspiele.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/ruttersdorf/]