Großbrüchter
[Gemeinde]

Lokation

Ernst-Thälmann-Straße
99713 Großbrüchter

51.329863, 10.654369

Weiterführende Informationen

Großbrüchter

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1762 wurde Heinrich Christoph von Liebau in Großbrüchter geboren. Er studierte Theologie und Pädagogik in Helmstedt und war dann ab 1784 Hauslehrer in Kurland. Ab 1800 wirkte er als Professor für griechische Sprache am Gymnasium in Mitau. 1825 wurde er zum Hofrat ernannt. Er starb 1829 in Mitau.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/grossbruechter/]