Großbrüchter
[Gemeinde]

Lokation

Ernst-Thälmann-Straße
99713 Großbrüchter

51.329863, 10.654369

Weiterführende Informationen

Großbrüchter

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1762 wurde Hein­rich Chris­toph von Lie­bau in Groß­brüch­ter gebo­ren. Er stu­dierte Theo­lo­gie und Päd­ago­gik in Helm­stedt und war dann ab 1784 Haus­leh­rer in Kur­land. Ab 1800 wirkte er als Pro­fes­sor für grie­chi­sche Spra­che am Gym­na­sium in Mitau. 1825 wurde er zum Hof­rat ernannt. Er starb 1829 in Mitau.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/orte/grossbruechter/]