Bollstedt
[Gemeinde]

Lokation

99998 Bollstedt (Weinbergen)

51.200777, 10.530009

Weiterführende Informationen

Bollstedt

In Bollstedt lebt der 1930 in Greiz geborene Gerhard Günther. Nach einem Jurastudium in Jena, das er 1956 mit einer Promotion abschloss, nahm er ein Studium der Archivwissenschaft in Berlin auf, das er 1973 ebenfalls mit einer Promotion abschloss. 1959 wurde er Stadtarchivdirektor in Mühlhausen und legte während seiner Amtszeit eine Reihe von kulturgeschichtlichen Publkationen, insbesondere  zur Mühlhäuser Stadtgeschichte, vor. 1990 war er Stipendiat des Deutschen Historischen Instituts in Rom.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/bollstedt/]