Albrechts
[Gemeinde]

Lokation

Kirchberg
98529 Albrechts

50.618399, 10.641536

Weiterführende Informationen

Albrechts

1927 wurde in Albrechts der Schriftsteller und Lustspielautor Harry Gerlach geboren. Nachdem er Soldat im 2. Weltkrieg war, arbeitete er ab 1948 als Lehrer in Geisa, war dort Schulleiter; später studierte er Geschichte und arbeitete seit 1969 als Lehrer in Schafhausen und Helmershausen; seit 1960 war er Mitglied des Schriftstellerverbandes der DDR. Die 1929 in Dresden geborene Rundfunkredakteurin und Kinderbuchautorin Ingeborg Boden lebt seit 1995 in Albrechts.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/albrechts/]