Albrechts
[Gemeinde]

Lokation

Kirchberg
98529 Albrechts

50.618399, 10.641536

Weiterführende Informationen

Albrechts

1927 wurde in Albrechts der Schrift­stel­ler und Lust­spiel­au­tor Harry Ger­lach gebo­ren. Nach­dem er Sol­dat im 2. Welt­krieg war, arbei­tete er ab 1948 als Leh­rer in Geisa, war dort Schul­lei­ter; spä­ter stu­dierte er Geschichte und arbei­tete seit 1969 als Leh­rer in Schaf­hau­sen und Hel­mers­hau­sen; seit 1960 war er Mit­glied des Schrift­stel­ler­ver­ban­des der DDR. Die 1929 in Dres­den gebo­rene Rund­funk­re­dak­teu­rin und Kin­der­buch­au­torin Inge­borg Boden lebt seit 1995 in Albrechts.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/albrechts/]