Thüringen-Kurzkrimiwettbewerb des THK-Verlags Arnstadt

Ort

Arnstadt

Thema

Aktuelles

Autor

Frank Kuschel

THK-Verlag Arnstadt

Thü­rin­gen sei das Land der „vier W“, wurde schon gewit­zelt: Wei­mar, Wart­burg, Wald und Wurst. Doch wie wäre es mit Mord?

Nein, bitte nicht falsch verstehen!

Der THK Ver­lag sucht ori­gi­nelle Kri­mi­kurz­ge­schich­ten für eine Anthologie.

Dabei darf es natür­lich um einen Mord in Wei­mar gehen, um einen Kunst­raub auf der Wart­burg, einen im Thü­rin­ger Wald ver­schwun­de­nen Inves­tor oder eine ver­gif­tete Brat­wurst… Oder um etwas ganz ande­res Kri­mi­nel­les – aber span­nend muss die Geschichte sein und in ihrer Haupt­hand­lung in Thü­rin­gen spielen.

Die Hand­lungs­zeit sollte aktu­ell sein. Die bes­ten Geschich­ten wer­den in einer Krimi­an­tho­lo­gie ver­öf­fent­licht, die Anfang Dezem­ber 2022 erscheint.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:
Teil­neh­mer/-innen sen­den ihr deutsch­spra­chi­ges Manu­skript bitte als Mail mit Datei­an­hang (doc, txt oder rtf, unfor­ma­tiert) bis zum 31. Okto­ber 2022 an die Mail-Adresse
lektorat@thk-verlag.de – Kenn­wort „Kurz­krimi“.

Die Geschichte darf bis zu 18.000 Zei­chen (ent­spricht zehn Norm­sei­ten je 30 Zei­len mal 60 Anschläge, Leer­zei­chen wer­den mit­ge­zählt) lang sein.

Die Ein­sen­dung meh­re­rer Geschich­ten pro Autor/-in ist erlaubt.

Die Manu­skript­da­tei sollte den Namen des Autors / der Autorin und eine Kurz­vita (ein, zwei Zei­len) enthalten.
Teil­neh­mer/-innen erklä­ren sich mit ihrer Teil­nahme am Kurz­ge­schich­ten­wett­be­werb mit einer Ver­öf­fent­li­chung in der Antho­lo­gie »Wie wäre es mit Mord?« einverstanden.

Als Hono­rar gibt es ein Frei­ex­em­plar der Antho­lo­gie. Der Kauf wei­te­rer Exem­plare mit Autoren­ra­batt ist mög­lich. Es besteht kei­ner­lei Kaufverpflichtung!

Mit der Ein­sen­dung erklärt der Autor / die Autorin, dass die Geschichte von ihm / ihr selbst ver­fasst wurde und keine Rechte Drit­ter ver­letzt wer­den. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Frank Kuschel
Ver­lags­lei­ter THK-Verlag
Für Rück­fra­gen: 0170/47 06 198

Diesen Artikel teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/artikel/thueringen-kurzkrimiwettbewerb-des-thk-verlags-arnstadt/]