Thüringen liest auf der Leipziger Buchmesse – Lesung mit Ulrich Völkel

Wann:
22. März 2019 um 12:00
2019-03-22T12:00:00+01:00
2019-03-22T12:15:00+01:00
Wo:
Forum Literatur 'buch aktuell', Halle 3, Stand E401
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Preis:
Messeticket
Kontakt:
Rhino Verlag Dr. Lutz Gebhardt

Ich werde dich töten! – Lesung mit Ulrich Völ­kel

 

Die Lei­che eines ver­ur­teil­ten Ver­ge­wal­ti­gers wird gefun­den. Kom­mis­sar Ponte und sein Team ermit­teln. Als in der Gar­ten­an­lage Hin­ter dem Bahn­hof die ver­stüm­melte Lei­che von Karl­heinz Vie­big gefun­den wird, erin­nert sich KHK Ponte des Flu­ches, den der Vater Ernst Olbrich dem ver­ur­teil­ten Ver­ge­wal­ti­ger sei­ner Toch­ter Mari­anne hin­ter­her­ge­ru­fen hat. „Ich werde dich töten!“ Gar­ten­nach­bar Sawatzki hat die Lei­che gefun­den. Bei der Befra­gung ver­wi­ckelt er sich in Wider­sprü­che. Aber er ist nicht der ein­zige Ver­däch­tige. Ein ande­rer Klein­gärt­ner aus der Anlage bemüht sich, den Harm­lo­sen zu geben, obwohl er allen Grund zu haben scheint, Vie­big zu has­sen. Ist die Ver­stüm­me­lung der Lei­che nur vor­ge­nom­men wor­den, um Ernst Olbrich zu ver­däch­ti­gen? Aber der hat nun wirk­lich ein was­ser­dich­tes Alibi.
Ekke Ponte und sein Team arbei­ten unter Hoch­druck, zumal Unruhe in der Bevöl­ke­rung auf­kommt, zumal die Klein­gärt­ner in den letz­ten Mona­ten meh­rere Lau­ben­ein­brü­che ange­zeigt haben. Der Fall nimmt ver­schie­dene uner­war­tete Wen­dun­gen, bis end­lich der tat­säch­lich Her­gang des Ver­bre­chens geklärt und der Täter über­führt wer­den kann.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/thueringen-liest-auf-der-leipziger-buchmesse-lesung-mit-ulrich-voelkel/]