Thüringen liest auf der Leipziger Buchmesse – Lesung mit Knut Kreuch

Wann:
22. März 2019 um 10:30
2019-03-22T10:30:00+01:00
2019-03-22T10:45:00+01:00
Wo:
Forum Sachbuch Halle 5, Halle 5, Stand F401/G410
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Preis:
Messeticket
Kontakt:
Rhino Verlag, Dr. Lutz Gebhardt

Das kleine Buch der Thü­rin­ger Trach­ten – Lesung mit Knut Kreuch

 

Kom­pakte Vor­stel­lung der Thü­rin­ger Trach­ten bis in die 2. Hälfte des 19. Jahr­hun­derts.

Autor Knut Kreuch stellt sein klei­nes Buch vor und infor­miert über die ver­schie­de­nen Thü­rin­ger Trach­ten, die lan­des­weit noch bis in die zweite Hälfte des 19. Jahr­hun­derts die übli­che Klei­dung waren. Wer Tracht trug, gab zu erken­nen, wo er zuhause und zu wel­chem Anlass er unter­wegs war. Die Tracht brachte des Men­schen Hei­mat­ver­bun­den­heit zum Aus­druck. Das kleine Buch zeigt eine über­ra­schende Viel­falt an Klei­dungs­stü­cken und reprä­sen­tiert damit hand­werk­li­che Höchst­leis­tung, Tra­di­ti­ons­be­wusst­sein, Zuge­hö­rig­keit und Hei­mat­ver­bun­den­heit.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/thueringen-liest-auf-der-leipziger-buchmesse-lesung-mit-knut-kreuch/]