Sebastian ist krank #50 – Jubiläumsausgabe im Volksbad Jena

Wann:
29. November 2021 um 19:00
2021-11-29T19:00:00+01:00
2021-11-29T19:15:00+01:00
Wo:
Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena
Kontakt:
Literarische Gesellschaft Thüringen

Die Lese­bühne Sebas­tian ist krank fei­ert gro­ßes Jubi­läum. Zum nun­mehr 50. mal ste­hen wir mit unse­ren Kurz­ge­schich­ten und Gedich­ten auf der Bühne. Was ist nicht alles pas­siert in der Zeit – wir haben im Thea­ter­café ange­fan­gen, sind dann ins Café Wag­ner gewech­selt, wei­chen in den Som­mer­mo­na­ten auf das Lokal Der Gar­ten aus und haben in bes­ter stay home-Manier auch Online-Lesun­gen vom hei­mi­schen Lap­top aus gestar­tet. Mar­cel Schneuer, Flem­ming Witt und Fried­rich Herr­mann wur­den Thü­rin­ger Meis­ter im Poe­try Slam, letz­te­rer auch Deutsch­spra­chi­ger Meis­ter. Flem­ming hat ein Kind bekom­men, Linn Ditt­ner sogar zwei, nur bei Steve Kußin bleibt alles beim Alten.

Für unsere Jubi­lä­ums­aus­gabe haben wir uns was ganz Beson­de­res ein­fal­len las­sen. Zum einen fin­det sie im Volks­bad statt und wir hof­fen, euch zahl­reich dort begrü­ßen zu dür­fen. Zum ande­ren hei­ßen wir zwei beson­ders lieb­ge­won­nene Gäste will­kom­men: das ehe­ma­lige Lese­büh­nen­mit­glied Flem­ming Witt wohnt inzwi­schen in Bochum, aber für den run­den Geburts­tag kommt er nach Jena und liest für euch; der Jazz-Pia­nist Phil­ipp Her­mann war schon mehr­fach Gast­mu­si­ker bei uns und unter­malt unse­rer Texte melo­disch. Wir wür­den noch gerne einen drit­ten Gast ein­la­den, wer, ist noch nicht bekannt.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/sebastian-ist-krank-50-jubilaeumsausgabe-im-volksbad-jena/]