Lesung mit Matthias Göritz in Böhlen

Wann:
12. August 2018 um 20:30
2018-08-12T20:30:00+02:00
2018-08-12T20:45:00+02:00
Wo:
Thüringische Sommerakademie Böhlen
Ortsstraße 129
98701 Böhlen
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Thüringische Sommerakademie Böhlen

»Par­ker« – Mat­thias Göritz liest aus sei­nem neuen Roman.

 

Span­nend und abgrün­dig erzählt Mat­thias Göritz in sei­nem neuen Roman von einer per­fi­den Intrige, von Macht und Liebe, von der unwi­der­steh­li­chen Ver­lo­ckung des Auf­stiegs und sei­nem Preis.

Aus dem Klap­pen­text des im März 2018 bei C.H.Beck erschie­ne­nen Romans…
Par­ker hat nur eine Woche Zeit. Ein Freund, poli­ti­sches Urge­stein in Schles­wig-Hol­stein, hat ihn nach Kiel ein­ge­la­den, damit er dem jun­gen, viel­ver­spre­chen­den Poli­ti­ker Mah­ler als Medi­en­be­ra­ter und Reden­schrei­ber zur Seite steht. Par­ker braucht den Erfolg, einen Ver­trag, das Geld. Und er braucht einen Neu­an­fang. Dank eines Best­sel­lers zum Thema Coa­ching wurde Par­ker zu einem inter­na­tio­nal renom­mier­ten Rhe­to­rik­ex­per­ten, der sogar in Oba­mas Prä­si­dent­schafts­wahl­kampf mit­wir­ken durfte. Aber das ist lange her. Auch pri­vat ist Par­ker an einem Wen­de­punkt ange­langt. Floh er schon als Stu­dent vor sei­ner Her­kunft und Ver­gan­gen­heit aus Ham­burg in die USA, so flieht er, der glo­bal ver­netzte Arbeits­no­made, auch in sei­nem Pri­vat­le­ben immer­fort vor allzu gro­ßer Nähe. Seine letzte Freun­din setzte ihn des­halb vor die Tür. Und jetzt in Kiel stellt Anneli Schnei­der, die ehr­gei­zige und kampf­erprobte Mit­ar­bei­te­rin sei­nes Auf­trag­ge­bers Mah­ler, ihn vor eine Her­aus­for­de­rung nach der ande­ren.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-matthias-goeritz-in-boehlen-2/]