Lesung mit Christine Westermann in Gotha

Wann:
15. März 2018 um 20:00
2018-03-15T20:00:00+01:00
2018-03-15T20:15:00+01:00
Wo:
Kulturhaus Gotha
Ekhofpl. 3
99867 Gotha
Deutschland
Preis:
ab 15 €
Kontakt:
Tourist-Information Gotha

»Manch­mal ist es feder­leicht« – Lesung mit Chris­tine Wes­ter­mann

Eine kluge, kurz­wei­lige Refle­xion über eine exis­ten­zi­elle mensch­li­che Erfah­rung. Kar­ten gibt es ab sofort in der Tou­rist-Infor­ma­tion Gotha/ Gothaer Land am Haupt­markt 33 oder als Online-Ticket unter www.ticketshop-thueringen.de.

Das Thema Abschied beglei­tet uns ein Leben lang. Für Chris­tine Wes­ter­mann war es wie für viele Men­schen von klein auf angst­be­setzt. Erst jetzt, in höhe­rem Alter, gelingt ihr ein offe­ner Blick dar­auf. „Zur letz­ten Sen­dung komme ich nicht“, sagte Chris­tine Wes­ter­mann scherz­haft schon Jahre, bevor an ein Ende der von ihr und Götz Als­mann mode­rier­ten Fern­seh­sen­dung »Zim­mer frei« auch nur zu den­ken war. So tief saß ihre Angst vor dro­hen­den Abschie­den, dass sie sich nur mit Humor oder tota­ler Ver­drän­gung zu hel­fen wusste. In ihrem Buch erzählt sie von gro­ßen und klei­nen Ver­lus­ten. Anek­do­ten­reich, ernst und selbst­iro­nisch zugleich berich­tet Chris­tine Wes­ter­mann von Erfah­run­gen und Situa­tio­nen, die ihre Wahr­neh­mung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben.

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-christine-westermann-in-gotha/]