Lesung mit Antje Babendererde auf Burg Ranis

Wann:
10. Oktober 2019 um 19:30
2019-10-10T19:30:00+02:00
2019-10-10T19:45:00+02:00
Wo:
Burg Ranis
Ranis
Burg
Preis:
8 € / 6 €
Kontakt:
Lese-Zeichen e.V.

Wie willst du ent­schei­den, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du her­kommst?
Alles, was Jacob über sei­nen Vater weiß, hat ihm seine Mut­ter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belo­gen hat, erfährt er aus­ge­rech­net von sei­nem Stief­va­ter, den er hasst.
Hals über Kopf, vol­ler Wut und Ent­täu­schung bricht Jacob in den Nor­den Kana­das auf, in die unend­li­che Wild­nis von Eis und Schnee. Dort will er sei­nen Vater fin­den und das Geheim­nis sei­ner Her­kunft lüf­ten. Als er von einem Bären schwer ver­letzt wird, ahnt Jacob noch nicht, dass er dort, in der eis­kal­ten Ein­sam­keit der wil­den, unge­zähm­ten Natur, Kimi, der Liebe sei­nes Lebens begeg­nen wird … Um die Geschichte sei­ner Her­kunft zu erfah­ren, muss Jacob viele Lek­tio­nen ler­nen, und am Ende wird das Leben für ihn und Kimi nicht mehr so sein, wie es war.
Bild­ge­wal­tig, fes­selnd und magisch – Sur­vi­val-Aben­teuer und epi­sche Lie­bes­ge­schichte glei­cher­ma­ßen: das neue Meis­ter­werk der preis­ge­krön­ten Autorin!

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/lesung-mit-antje-babendererde-auf-burg-ranis-2/]