Unterlemnitz
[Gemeinde]

Lokation

Unterlemnitz
07356 Unterlemnitz

50.471752, 11.621236

Weiterführende Informationen

Unterlemnitz

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Unter­lem­nitz stammt der 1952 gebo­rene Horst Zip­pel. Nach einer Lehre als Deko­ra­ti­ons­ma­ler arbei­tete er bis 1975 in die­sem Beruf. Ab 1977 absol­vierte er eine Aus­bil­dung zum Schäd­lings­be­kämp­fer und arbei­tete bis 1990 in die­sem Beruf. Seit 1991 ist er mit Unter­bre­chun­gen als frei­be­ruf­li­cher Schrift­stel­ler tätig. 1994 grün­dete er den Vari­scia-Ver­lag. Von 1995 bis 1997 arbei­tete er für den Hei­mat­bund Thü­rin­gen. Horst Zip­pel lebt in Unterlemnitz.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/orte/unterlemnitz/]