Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann im Kultur: Haus Dacheröden

Wann:
29. Oktober 2022 um 10:00 – 15:00
2022-10-29T10:00:00+02:00
2022-10-29T15:00:00+02:00
Wo:
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt
Anger 37
99084 Erfurt
Preis:
42 € / 35 € Rabatt
Kontakt:
Erfurter Herbstlese
+49 361 644 123 75

Wer jetzt kein Fell hat …
Work­shop Krea­ti­ves Schrei­ben am 29. Okto­ber im Kul­tur: Haus Dacheröden.

Zieht euch warm an! Mit der kal­ten Jah­res­zeit wächst die wär­mende Hülle, mit der man sich umgibt. Wenn sich zwi­schen Haut und Jeans­stoff ein wei­te­res Bein­kleid drän­gelt, ist der Win­ter end­gül­tig ange­bro­chen. Der Katze sprießt das Win­ter­fell, wer keins hat, muss sich anders behel­fen. In die­sem Jahr könn­ten dicke Jacke, Ski­hose und die alte Ohren­klap­pen-Mütze durch­aus zur Stan­dard-Klei­dung für den Fami­lien-Fern­seh­abend avancieren.

Jah­res­zei­ten las­sen sich als On-off-Bezie­hun­gen zu Klei­dungs­stü­cken erzäh­len, und Bio­gra­fien gewin­nen mit dem Klei­der­schrank als Dreh- und Angel­punkt eine ganz per­sön­li­che Note. Was wurde aus der ers­ten Jeans? Wer hat das Jugend­weihe- oder Kon­fir­ma­ti­ons­kos­tüm auf­ge­tra­gen oder den Anzug vom Abschluss-Ball, in dem man sich fühlte wie reingeborgt?

Auf Kla­mot­ten rich­tet sich unser poe­ti­scher Blick und es lohnt, den inne­ren und ver­in­ner­lich­ten Dress­code genauer zu betrach­ten. Wie würde die Presse reagie­ren, würde Olaf Scholz seine Reden im Rock hal­ten, blei­stift­eng und knie­frei? Ein schö­nes Thema, zu dem bequeme Wohl­fühl-Sachen beson­ders gut pas­sen. Ich freu mich drauf!

Krea­ti­ves Schrei­ben mit Anke Engel­mann: immer am letz­ten Sams­tag im Monat, immer 10 bis 15 Uhr

Anmel­dung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Kos­ten: 42 Euro, ermä­ßigt 35 Euro. Rabatt möglich

 

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kreatives-schreiben-mit-anke-engelmann-im-kultur-haus-dacheroeden-5/]