Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann im Kultur: Haus Dacheröden

Wann:
25. November 2023 um 10:00 – 15:00
2023-11-25T10:00:00+01:00
2023-11-25T15:00:00+01:00
Wo:
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt
Anger 37
99084 Erfurt
Preis:
42 € / 35 € Rabatt
Kontakt:
Erfurter Herbstlese
+49 361 644 123 75

Was ist bes­ser als nichts?
Work­shop Krea­ti­ves Schrei­ben am 25. Novem­ber im Kul­tur: Haus Dacheröden.

Was macht eine Kurs­lei­te­rin, der kein Thema ein­fällt? Genau: Nichts. Und, siehe da, auf den zwei­ten Blick offen­bart sich im Nichts eine über­bor­dende Fülle, ohne die es nicht exis­tie­ren würde. NICHTS ist die Abwe­sen­heit von dem, was vor dem Nichts war. Die­ses Etwas schwingt immer mit, mal mehr, mal weni­ger stark.

Wer ein hauch­zar­tes Nichts trägt, ist nicht nackt. Wer nichts tut, hat in aller Regel viele Alter­na­ti­ven zum Nichts­tun, und wer sich nichts schenkt, geht sel­ten leer aus. Der Ant­wort »Ach, nichts« auf die Frage »Was machst du da?«, nimmt man ihre Harm­lo­sig­keit sel­ten ab – man greift bes­ser schnell ein, bevor jemand blutet.

Nichts ist die Hand­ta­sche, in der alles steckt, das Loch im Uni­ver­sum, das Quan­ten­feld­va­kuum. Das, was jeder weiß, aber kaum einer ver­stan­den hat. Am Sams­tag tau­chen wir ein ins Nichts – und hof­fent­lich wie­der auf. Ich freu mich drauf!

Krea­ti­ves Schrei­ben mit Anke Engel­mann: immer am letz­ten Sams­tag im Monat, immer 10 bis 15 Uhr.

Anmel­dung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Kos­ten: 48 Euro, ermä­ßigt 35 Euro. Rabatt möglich

 

 

 

Diese Veranstaltung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/Veranstaltung/kreatives-schreiben-mit-anke-engelmann-im-kultur-haus-dacheroeden-16/]