Patrick Siebert

1985      Schmalkalden

Weitere Orte

Jena

Erfurt

Artikel

Christoph Meckel – »Russische Zone – Erinnerung an den Nachkrieg«

Weiterführende Informationen

Patrick Siebert im Autorenlexikon

Patrick Siebert wurde 1985 in Schmalkalden geboren und wuchs in Breitungen auf. Er studierte Germanistik und Neuere und Mittelalterliche Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Er war 2009 Preisträger des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen und ist Mitbetreiber der Literaturblogs »heimfahrt.wordpress.com« und »schaudort.wordpress.com«. 2011 erschien bei der Literarischen Gesellschaft Thüringen sein Debütband »Weiche« in der Reihe »Jahresgabe«. Er lebt und arbeitet als freiberuflicher Journalist und Literaturkritiker in Erfurt.

Diese Personenbeschreibung teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/personen/patrick-siebert/]