Vippachedelhausen
[Gemeinde]

Lokation

Lindenstr. 20a
99439 Vippachedelhausen

51.08072, 11.21215

Weiterführende Informationen

Vippachedelhausen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Vippachedelhausen lebte der 1580 in Kapellendorf bei Apolda geborene Johann Friedrich Bechmann. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in Jena war er zunächst von 1612-1616 Konrektor in Weimar, dann Pfarrer in Fiedelhausen [heute: Vippachedelhausen], wo er 1661 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/vippachedelhausen/]