Unterlemnitz
[Gemeinde]

Lokation

Unterlemnitz
07356 Unterlemnitz

50.471752, 11.621236

Weiterführende Informationen

Unterlemnitz

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Unterlemnitz stammt der 1952 geborene Horst Zippel. Nach einer Lehre als Dekorationsmaler arbeitete er bis 1975 in diesem Beruf. Ab 1977 absolvierte er eine Ausbildung zum Schädlingsbekämpfer und arbeitete bis 1990 in diesem Beruf. Seit 1991 ist er mit Unterbrechungen als freiberuflicher Schriftsteller tätig. 1994 gründete er den Variscia-Verlag. Von 1995 bis 1997 arbeitete er für den Heimatbund Thüringen. Horst Zippel lebt in Unterlemnitz.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/unterlemnitz/]