Trockenborn-Wolfersdorf
[Gemeinde]

Lokation

Dorfstraße
07646 Trockenborn-Wolfersdorf

50.78773, 11.696845

Weiterführende Informationen

Trockenborn-Wolfersdorf

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Trockenborn lebt der 1953 in Jena geborene Johannes Wunderlich, der mit seinem Künstlernamen Hansi von Märchenborn als Märchenerzähler auftritt. Von 1971 bis 1976 studierte er Physik und arbeitete dann bis 1987 im Forschungszentrum Carl Zeiss Jena. Von 1987-1997 arbeitete er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Labor für Elektronenmikroskopie.

Von 1975-1978 gehörte er zur Rockformation »Rhythmix«, von 1978-1989 war er Mitglied im experimentellen Theater „Die Treppe“ in Jena. Seit 1998 ist er freiberuflich als Märchenerzähler tätig.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/trockenborn-wolfersdorf/]