Trockenborn-Wolfersdorf
[Gemeinde]

Lokation

Dorfstraße
07646 Trockenborn-Wolfersdorf

50.78773, 11.696845

Weiterführende Informationen

Trockenborn-Wolfersdorf

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Tro­cken­born lebt der 1953 in Jena gebo­rene Johan­nes Wun­der­lich, der mit sei­nem Künst­ler­na­men Hansi von Mär­chen­born als Mär­chen­er­zäh­ler auf­tritt. Von 1971 bis 1976 stu­dierte er Phy­sik und arbei­tete dann bis 1987 im For­schungs­zen­trum Carl Zeiss Jena. Von 1987–1997 arbei­tete er an der Fried­rich-Schil­ler-Uni­ver­si­tät Jena im Labor für Elektronenmikroskopie.

Von 1975–1978 gehörte er zur Rock­for­ma­tion »Rhyth­mix«, von 1978–1989 war er Mit­glied im expe­ri­men­tel­len Thea­ter „Die Treppe“ in Jena. Seit 1998 ist er frei­be­ruf­lich als Mär­chen­er­zäh­ler tätig.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/orte/trockenborn-wolfersdorf/]