Theuern
[Gemeinde]

Lokation

Limbacher Straße
96528 Theuern

50.423875, 11.032863

Weiterführende Informationen

Theuern

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Theu­ern stammt der 1899 als Sohn eines Förs­ters gebo­rene Wer­ner Eich­horn. Er stu­dierte Sino­lo­gie in Paris und Peking, wurde 1926 in Göt­tin­gen pro­mo­viert und 1937 in Bonn habi­li­tiert. Er lehrte an den Uni­ver­si­tä­ten in Göt­tin­gen, Frank­furt am Main und Wien. Nach 1945 lebte und arbei­tete er in Eng­land. 1959 wurde er Pro­fes­sor in Tübin­gen. Er starb 1990 in Mös­sin­gen bei Tübin­gen.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/theuern/]