Theuern
[Gemeinde]

Lokation

Limbacher Straße
96528 Theuern

50.423875, 11.032863

Weiterführende Informationen

Theuern

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Theuern stammt der 1899 als Sohn eines Försters geborene Werner Eichhorn. Er studierte Sinologie in Paris und Peking, wurde 1926 in Göttingen promoviert und 1937 in Bonn habilitiert. Er lehrte an den Universitäten in Göttingen, Frankfurt am Main und Wien. Nach 1945 lebte und arbeitete er in England. 1959 wurde er Professor in Tübingen. Er starb 1990 in Mössingen bei Tübingen.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/theuern/]