Steinheid
[Gemeinde]

Lokation

Markt
98724 Steinheid

50.465048, 11.081615

Weiterführende Informationen

Steinheid

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Steinheid stammt der 1935 geborene Horst Wiegand. Nach einem Studium der Musik im Fach Klavier am Konservatorium in Weimar und einem Fernstudium im Fach Gesang an der Hochschule für Musik Weimar arbeitete er als Musikpädagoge, Tanzrepetitor und Oratoriensänger. Von 1956-1992 war er als Lehrer an der Musikschule in Freital, an der Volkskunstschule Jena, am Institut für Musikerziehung in Halle und an der Musikschule in Neuhaus am Rennweg tätig. Daneben entwickelte er musikalisch-literarische Programme, war Mitglied im literarischen Zirkel des Dichters Walter Werner und ist Mitglied im Südthüringer Literaturverein. Horst Wiegand hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht. Er lebt in Steinheid.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/steinheid/]