Scherbda
[Gemeinde]

Lokation

Angerstraße
99831 Scherbda

51.089586, 10.248194

Weiterführende Informationen

Scherbda

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Scherbda stammt der 1733 hier gebo­rene Johann Cris­toph Rasche. Nach sei­nem Stu­dium der Medi­zin und Theo­lo­gie in Jena war er Vikar in Offen­bach und Rek­tor in Mei­nin­gen. Ab 1763 wirkte er als Pfar­rer in Unter­maß­feld und war Asses­sor des geist­li­chen Unter­ge­richts in Maß­feld, wo er 1805 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/scherbda/]