Scherbda
[Gemeinde]

Lokation

Angerstraße
99831 Scherbda

51.089586, 10.248194

Weiterführende Informationen

Scherbda

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Scherbda stammt der 1733 hier geborene Johann Cristoph Rasche. Nach seinem Studium der Medizin und Theologie in Jena war er Vikar in Offenbach und Rektor in Meiningen. Ab 1763 wirkte er als Pfarrer in Untermaßfeld und war Assessor des geistlichen Untergerichts in Maßfeld, wo er 1805 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/scherbda/]