Reinsdorf (Artern)
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße 98
06556 Reinsdorf

51.336643, 11.281604

Weiterführende Informationen

Reinsdorf (Artern)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1628 wurde Constantin Christian Dedekind in Reinsdorf bei Artern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er absolvierte eine Ausbildung in der Reichsabtei Quedlinburg und war dann ab 1654 Bassist der Dresdener Kapelle. Von 1666-1676 wirkte er als Konzertmeister in Dresden. Er starb 1715 in Dresden.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/reinsdorf/]