Reinsdorf (Artern)
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße 98
06556 Reinsdorf

51.336643, 11.281604

Weiterführende Informationen

Reinsdorf (Artern)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1628 wurde Con­stan­tin Chris­tian Dede­kind in Reins­dorf bei Artern als Sohn eines Pfar­rers gebo­ren. Er absol­vierte eine Aus­bil­dung in der Reichs­ab­tei Qued­lin­burg und war dann ab 1654 Bas­sist der Dres­de­ner Kapelle. Von 1666–1676 wirkte er als Kon­zert­meis­ter in Dres­den. Er starb 1715 in Dres­den.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/reinsdorf/]