Otterstedt (Großenehrich)
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße
99718 Otterstedt (Großenehrich)

51.270594, 10.88259

Weiterführende Informationen

Otterstedt (Großenehrich)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

in Otter­stedt lebte der 1631 in Quer­furt gebo­rene Gün­ther Mey­er­hoff. Er stu­dierte ab 1658 Theo­lo­gie in Leip­zig, war ab 1663 Magis­ter in Leip­zig und wirkte ab 1668 als Pfar­rer in Blie­der­stedt und Otter­stedt, wo er 1687 starb. Er trat als Ver­fas­ser von Erbau­ungs­schrif­ten in Erschei­nung.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/otterstedt-grossenehrich/]