Otterstedt (Großenehrich)
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße
99718 Otterstedt (Großenehrich)

51.270594, 10.88259

Weiterführende Informationen

Otterstedt (Großenehrich)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

in Otterstedt lebte der 1631 in Querfurt geborene Günther Meyerhoff. Er studierte ab 1658 Theologie in Leipzig, war ab 1663 Magister in Leipzig und wirkte ab 1668 als Pfarrer in Bliederstedt und Otterstedt, wo er 1687 starb. Er trat als Verfasser von Erbauungsschriften in Erscheinung.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/otterstedt-grossenehrich/]