Mendhausen
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße
98630 Mendhausen

50.381816, 10.471658

Weiterführende Informationen

Mendhausen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Wolf­gang Epp­ler wurde 1936 in Mend­hau­sen gebo­ren Nach dem Schul­be­such arbei­tete er von 1951–1961 als Trak­to­rist und Bau­ar­bei­ter. von 1961–1964 stu­dierte er am Insti­tut für Leh­rer­bil­dung in Mei­nin­gen und war dann bis 1989 Unter­stu­fen­leh­rer. Von 1965–1973 war Epp­ler Mit­glied des von Wal­ter Wer­ner gelei­te­ten Zir­kels schrei­ben­der Werk­tä­ti­ger und seit 1979 Mit­glied im »Arbeits­kreis Mund­art« in Suhl, ab 1990 »Arbeits­kreis Mund­art Süd­thü­rin­gen e.V.«. Er schrieb in hen­ne­ber­gisch-frän­ki­scher Mund­art und lebte in Quei­en­feld bei Mei­nin­gen, wo er 2009 starb.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/mendhausen/]