Löhma
[Gemeinde]

Lokation

Ortsstraße
07907 Löhma

50.61145, 11.852318

Weiterführende Informationen

Löhma

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1924 wurde Rudi W. Berger in Löhma geboren. Er arbeitete als Tischler, Berufsschullehrer, Journalist und Betriebszeitungsredakteur. Von 1964-1965 studierte er am Literaturinstitut »Johannes-R.-Becher« in Leipzig. Er gehörte zum »Greizer Kreis« und dem »Zwickauer Autorenkreis« und ist Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller Thüringen. Er lebt in Langenwetzendorf.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/loehma/]