Löhma
[Gemeinde]

Lokation

Ortsstraße
07907 Löhma

50.61145, 11.852318

Weiterführende Informationen

Löhma

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

1924 wurde Rudi W. Ber­ger in Löhma gebo­ren. Er arbei­tete als Tisch­ler, Berufs­schul­leh­rer, Jour­na­list und Betriebs­zei­tungs­re­dak­teur. Von 1964–1965 stu­dierte er am Lite­ra­tur­in­sti­tut »Johannes‑R.-Becher« in Leip­zig. Er gehörte zum »Grei­zer Kreis« und dem »Zwi­ckauer Autoren­kreis« und ist Mit­glied des Ver­ban­des Deut­scher Schrift­stel­ler Thü­rin­gen. Er lebt in Lan­gen­wet­zen­dorf.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/loehma/]