Liebenrode
[Gemeinde]

Lokation

Lindenstraße
99755 Liebenrode

51.544674, 10.632343

Weiterführende Informationen

Liebenrode

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Anfang des 16. Jahrhunderts wurde der Dichter und Sprachwissenschaftler Johannes Mylius vermutlich in Liebenrode geboren, wo er seine Kindheit verlebte. Er studierte in Jena. Nach dem Studium war er Rektor in Ellrich und  in Walkenried. Ab 1568 bekleidete er eine Professur für griechische Sprache in Jena, wo er 1575 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/liebenrode/]