Liebenrode
[Gemeinde]

Lokation

Lindenstraße
99755 Liebenrode

51.544674, 10.632343

Weiterführende Informationen

Liebenrode

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Anfang des 16. Jahr­hun­derts wurde der Dich­ter und Sprach­wis­sen­schaft­ler Johan­nes Mylius ver­mut­lich in Lie­ben­rode gebo­ren, wo er seine Kind­heit ver­lebte. Er stu­dierte in Jena. Nach dem Stu­dium war er Rek­tor in Ell­rich und  in Wal­ken­ried. Ab 1568 beklei­dete er eine Pro­fes­sur für grie­chi­sche Spra­che in Jena, wo er 1575 starb.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/liebenrode/]