Kutzleben
[Gemeinde]

Lokation

Mühlhäuser Str. 96
99955 Kutzleben

51.19428, 10.86642

Weiterführende Informationen

Kutzleben

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Kutzleben lebt der 1961 im hessischen Hühnfeld geborene Jürgen Herwig. Nach einem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg war er als Lehrer im Landkreis Fulda tätig. Von 1999-2002 leitete er eine Lyrikwerkstatt in Oepfershausen bei Meiningen, war dann von 2002-2004 wissenschatlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg und gründete die »Rhöner Literaturwerkstatt« im hessischen Kleinsassen. Daneben gehört er zur fränkischen Autorengruppe »Lo scritto«. Neben einer Reihe von Herausgaben hat Herwig mehrere Gedichtbände veröffentlicht.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/kutzleben/]