Kutzleben
[Gemeinde]

Lokation

Mühlhäuser Str. 96
99955 Kutzleben

51.19428, 10.86642

Weiterführende Informationen

Kutzleben

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Kutz­le­ben lebt der 1961 im hes­si­schen Hühn­feld gebo­rene Jür­gen Her­wig. Nach einem Stu­dium der Ger­ma­nis­tik und Poli­tik­wis­sen­schaf­ten in Mar­burg war er als Leh­rer im Land­kreis Fulda tätig. Von 1999–2002 lei­tete er eine Lyrik­werk­statt in Oepfers­hau­sen bei Mei­nin­gen, war dann von 2002–2004 wis­sen­schat­li­cher Mit­ar­bei­ter an der Uni­ver­si­tät Frei­burg und grün­dete die »Rhö­ner Lite­ra­tur­werk­statt« im hes­si­schen Klein­sas­sen. Dane­ben gehört er zur frän­ki­schen Autoren­gruppe »Lo scritto«. Neben einer Reihe von Her­aus­ga­ben hat Her­wig meh­rere Gedicht­bände ver­öf­fent­licht.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/kutzleben/]