Kleinmölsen
[Gemeinde]

Lokation

Kirchplatz
99198 Kleinmölsen

51.025925, 11.127193

Weiterführende Informationen

Kleinmölsen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der 1958 in Erfurt gebo­rene Frank Störz­ner lebt in Kleinmöl­sen. Er wurde bereits mit 15 Jah­ren Boden­denk­mal­pfle­ger, erforschte die Geschichte der Dör­fer um Erfurt, seit 1973 ist er Mit­ar­bei­ter des Thü­rin­gi­schen Lan­des­am­tes für Archäo­lo­gi­sche Denk­mal­pflege in Wei­mar, hat zahl­rei­che Bei­träge in Fach­zeit­schrif­ten ver­öf­fent­licht und befasste sich vor allem mit der Doku­men­ta­tion von Klein- und Flur­denk­ma­len. Für sein außer­ge­wöhn­li­ches Enga­ge­ment erhielt er 1996 den Thü­rin­ger Denk­mal­schutz­preis und wurde 1997 als »Ver­dien­ter Thü­rin­ger« aus­ge­zeich­net.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/kleinmoelsen/]