Judenbach
[Gemeinde]

Lokation

Bellershöhe 1
96515 Judenbach

50.390634, 11.216685

Weiterführende Informationen

Judenbach

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der 1742 in Riga gebo­rene Andreas Meyer stu­dierte Theo­lo­gie in Königs­berg, Erlan­gen und Leip­zig. Nach Auf­ent­hal­ten in Riga und Kulm­bach, wo er zum Hof­rat ernannt wurde, war er ab 1797 Sach­sen-Cobur­gi­scher und Sach­sen-Mei­nin­gi­scher Post­meis­ter in Juden­bach, wo er 1807 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/judenbach/]