Horsmar
[Gemeinde]

Lokation

Hauptstraße
99976 Horsmar

51.278845, 10.405745

Weiterführende Informationen

Horsmar

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Johannes Cuno (-1555-1598) studierte Theologie in Jena und war ab 1576 Konrektor am Gymnasium in Mühlhausen. In den Jahren zwischen 1577 und 1587 arbeitete er als Pfarrer in Horsmar, Hemleben und Bindersleben. 1587 wurde er seines Pfarramtes enthoben und arbeitete dann ab 1590 als Lehrer in Eisleben und ab 1592 als Rektor in Calbe. Dort wurde er 1594 Diakon der Stadtkirche. Er starb 1598 an den Folgen der Pest.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/horsmar/]