Hohlstedt
[Gemeinde]

Lokation

Dorfstraße
99441 Hohlstedt

50.959669, 11.47892

Weiterführende Informationen

Hohlstedt

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Hohlstedt lebte der 1926 geborene Karl Moszner. Er studierte Germanistik und Geschichte in Jena und war dann ab 1948 viele Jahre Lehrer in Hohlstedt. Er war Direktor der Wasserburg Kapellendorf und arbeitete als Kreisheimatpfleger im Weimarer Land. Aus seiner Hand stammen zahlreiche Beiträge zur Regional- und Kulturgeschichte des Weimarer Landes. Für seine Verdienste um die Heimatpflege wurde er mit dem Thüringer Verdienstorden geehrt. Moszner starb 2015 in Hohlstedt.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/hohlstedt/]