Häselrieth
[Gemeinde]

Lokation

Häselriether Straße
98646 Häselrieth

50.4318, 10.705642

Weiterführende Informationen

Häselrieth

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der Schrift­stel­ler Karl-Heinz May wurde 1925 in Häsel­rieth bei Hild­burg­hau­sen gebo­ren. Nach Kriegs­teil­nahme als Sol­dat und Kriegs­ge­fan­gen­schaft wurde er 1947 Neu­leh­rer. Späer stu­dierte er Geo­gra­phie und arbei­tete dann ab 1961 als Leh­rer in Sach­sen­brunn. Ab 1964 Lei­ter eines »Zir­kels schrei­ben­der Arbei­ter« in Eis­feld. May ver­öf­fent­lichte eine Reihe von Büchern zur Kul­tur­ge­schichte  Süd­thü­rin­gens. May lebte bis zu sei­nem Tod im Jahr 2013 in Sach­sen­brunn.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/haeselrieth/]