Häselrieth
[Gemeinde]

Lokation

Häselriether Straße
98646 Häselrieth

50.4318, 10.705642

Weiterführende Informationen

Häselrieth

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der Schriftsteller Karl-Heinz May wurde 1925 in Häselrieth bei Hildburghausen geboren. Nach Kriegsteilnahme als Soldat und Kriegsgefangenschaft wurde er 1947 Neulehrer. Späer studierte er Geographie und arbeitete dann ab 1961 als Lehrer in Sachsenbrunn. Ab 1964 Leiter eines „Zirkels schreibender Arbeiter“ in Eisfeld. May veröffentlichte eine Reihe von Büchern zur Kulturgeschichte  Südthüringens. May lebte bis zu seinem Tod im Jahr 2013 in Sachsenbrunn.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/haeselrieth/]