Großbodungen
[Gemeinde]

Lokation

Kirchstraße
37345 Großbodungen

51.474431, 10.481716

Weiterführende Informationen

Großbodungen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der 1808 in Nord­hau­sen als Sohn eines Deko­ra­ti­ons­ma­lers gebo­rene Carl Duval stu­dierte Theo­lo­gie und Ger­ma­nis­tik in Halle an der Saale. Nach dem Stu­dium war er von 1832 bis 1847 Haus­leh­rer in Groß­bo­dun­gen. 1847 ging er nach Ber­lin, wo er als Zen­sur­be­am­ter tätig war. Ab 1848 lebte er wie­der in Nord­hau­sen, wo er 1853 starb.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/grossbodungen/]