Großbodungen
[Gemeinde]

Lokation

Kirchstraße
37345 Großbodungen

51.474431, 10.481716

Weiterführende Informationen

Großbodungen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Der 1808 in Nordhausen als Sohn eines Dekorationsmalers geborene Carl Duval studierte Theologie und Germanistik in Halle an der Saale. Nach dem Studium war er von 1832 bis 1847 Hauslehrer in Großbodungen. 1847 ging er nach Berlin, wo er als Zensurbeamter tätig war. Ab 1848 lebte er wieder in Nordhausen, wo er 1853 starb.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/grossbodungen/]