Einhausen
[Gemeinde]

Lokation

Straße der Einheit
98617 Einhausen

50.528516, 10.461833

Weiterführende Informationen

Einhausen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Einhausen lebt der 1958 in Meiningen geborene Andreas Seifert. Nach dem er 1977 das Abitur abgelegt hatte, war er von 1977 bis 1979 Volontär an der Bezirkskulturakademie in Suhl. Von 1979 bis 1984 studierte er dann Kulturwissenschaften in Leipzig. Von 1987-1991 folgte eine externe Aspirantur und 1993 seine Promotion.

Seit 1984 ist er Mitarbeiter des Literaturmuseums Baumbachhaus in Meiningen, seit 1992 Leiter dieser Einrichtung. Andreas Seifert veröffentlichte Arbeiten über Rudolf Baumbach und Ludwig Bechstein und Schillers Meininger Schwester Christophine Reinwald, sowie zahlreiche literatur- und kulturgeschichtliche Aufsätze in Zeitschriften.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/einhausen/]