Einhausen
[Gemeinde]

Lokation

Straße der Einheit
98617 Einhausen

50.528516, 10.461833

Weiterführende Informationen

Einhausen

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Ein­hau­sen lebt der 1958 in Mei­nin­gen gebo­rene Andreas Sei­fert. Nach dem er 1977 das Abitur abge­legt hatte, war er von 1977 bis 1979 Volon­tär an der Bezirks­kul­tur­aka­de­mie in Suhl. Von 1979 bis 1984 stu­dierte er dann Kul­tur­wis­sen­schaf­ten in Leip­zig. Von 1987–1991 folgte eine externe Aspi­ran­tur und 1993 seine Promotion.

Seit 1984 ist er Mit­ar­bei­ter des Lite­ra­tur­mu­se­ums Baum­bach­haus in Mei­nin­gen, seit 1992 Lei­ter die­ser Ein­rich­tung. Andreas Sei­fert ver­öf­fent­lichte Arbei­ten über Rudolf Baum­bach und Lud­wig Bech­stein und Schil­lers Mei­nin­ger Schwes­ter Chris­to­p­hine Rein­wald, sowie zahl­rei­che lite­ra­tur- und kul­tur­ge­schicht­li­che Auf­sätze in Zeitschriften.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XPDT : Marken & Kommunikation © 2011-2024 [XPDT.DE]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [https://www.literaturland-thueringen.de/orte/einhausen/]