Effelder (Eichsfeld)
[Gemeinde]

Lokation

Torstraße
37359 Effelder

51.23897, 10.246676

Weiterführende Informationen

Effelder (Eichsfeld)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Effelder stammt der 1925 geborene Wolfgang Trappe. Nach einem Studium der Slawistik, Anglistik, Pädagogik in Jena arbeitete er als Lehrer an verschiedenen Jenaer Gymnasien. Er legte er zahlreiche historische und kulturgeschichtliche Publikationen vor allem zur Geschichte des Eichsfeldes vor. Von 1991 bis 1999 war er Redaktionsmitglied der Monatszeitschrift »Eichsfeld«. Er lebt in Duderstadt.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/effelder-eichsfeld/]