Effelder (Eichsfeld)
[Gemeinde]

Lokation

Torstraße
37359 Effelder

51.23897, 10.246676

Weiterführende Informationen

Effelder (Eichsfeld)

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Effel­der stammt der 1925 gebo­rene Wolf­gang Trappe. Nach einem Stu­dium der Sla­wis­tik, Anglis­tik, Päd­ago­gik in Jena arbei­tete er als Leh­rer an ver­schie­de­nen Jenaer Gym­na­sien. Er legte er zahl­rei­che his­to­ri­sche und kul­tur­ge­schicht­li­che Publi­ka­tio­nen vor allem zur Geschichte des Eichs­fel­des vor. Von 1991 bis 1999 war er Redak­ti­ons­mit­glied der Monats­zeit­schrift »Eichs­feld«. Er lebt in Duder­stadt.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/effelder-eichsfeld/]