Döllstädt
[Gemeinde]

Lokation

Breite Straße
99100 Döllstedt

51.081, 10.812795

Weiterführende Informationen

Döllstädt

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Döllstedt stammt der 1743 geborene Johann Ludwig Hesse. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und wurde dann Direktor des Rudolstädter Gymnasiums. Er veröffentlichte eine Reihe geschichtlicher Abhandlungen über das Leben der schwarzburg-rudolstädtischen Fürsten und Gedichte. Er starb 1810 in Rudolstadt.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/doellstaedt/]