Döllstädt
[Gemeinde]

Lokation

Breite Straße
99100 Döllstedt

51.081, 10.812795

Weiterführende Informationen

Döllstädt

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

Aus Döllstedt stammt der 1743 gebo­rene Johann Lud­wig Hesse. Nach sei­nem Stu­dium arbei­tete er als Leh­rer und wurde dann Direk­tor des Rudol­städ­ter Gym­na­si­ums. Er ver­öf­fent­lichte eine Reihe geschicht­li­cher Abhand­lun­gen über das Leben der schwarz­burg-rudol­städ­ti­schen Fürs­ten und Gedichte. Er starb 1810 in Rudol­stadt.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/doellstaedt/]