Apfelstädt
[Gemeinde]

Lokation

Zinzendorfstraße
99192 Apfelstädt

50.913886, 10.912901

Weiterführende Informationen

Apfelstädt

In Apfelstädt aufgewachsen ist er 1974 geborene Dichter Dirk Rose. 2006 legte er mit »Nach der Postmoderne« sein Lyrik-Debüt in der »Edition Muschelkalk« der Literarischen Gesellschaft Thüringen vor. Nach einem Studium der Germanistik, Geschichte, Philosophie und Romanistik in Jena, Paris und Berlin ist er seit 2012 Juniorprofessur für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft (Bereich Schriftlichkeit) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/apfelstaedt/]