Apfelstädt
[Gemeinde]

Lokation

Zinzendorfstraße
99192 Apfelstädt

50.913886, 10.912901

Person

Dirk Rose

Artikel

Dirk Rose – »Über Land«

Weiterführende Informationen

Apfelstädt

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V.

In Apfel­städt auf­ge­wach­sen ist er 1974 gebo­rene Dich­ter Dirk Rose. 2006 legte er mit »Nach der Post­mo­derne« sein Lyrik-Debüt in der »Edi­tion Muschel­kalk« der Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Thü­rin­gen vor. Nach einem Stu­dium der Ger­ma­nis­tik, Geschichte, Phi­lo­so­phie und Roma­nis­tik in Jena, Paris und Ber­lin ist er seit 2012 Juni­or­pro­fes­sur für Neuere Deut­sche Lite­ra­tur­wis­sen­schaft (Bereich Schrift­lich­keit) an der Hein­rich-Heine-Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf.

Diesen Ort teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/orte/apfelstaedt/]