Literaturland Thüringen auf Radio Lotte – 4. Januar 2022

Personen

Jens-Fietje Dwars

Jens Kirsten

Ort

Jena

Thema

»Literaturland Thüringen auf Radio Lotte«

Autor

Jens Kirsten

Thüringer Literaturrat e.V. / Radio Lotte Weimar.

 

In der Januar-Sen­dung war der Schrift­stel­ler, Essay­ist, Her­aus­ge­ber, Buch­ge­stal­ter, Aus­stel­lungs- und Fil­me­ma­cher Jens-Fietje Dwars zu Gast im Stu­dio bei Radio Lotte.

Jens Kirs­ten sprach mit ihm über seine Arbeit, wie er sich his­to­ri­schen Figu­ren wie Johan­nes R. Becher oder Peter Weiß lite­ra­risch und fil­misch näherte, was für ihn einen guten Doku­men­tar­film aus­macht, über das Bücher­ma­chen, ins­be­son­dere die von ihm her­aus­ge­ge­bene »Edi­tion Orna­ment« im quar­tus-Ver­lag und seine Arbeit als Chef­re­dak­teur der Zeit­schrift »Palm­baum – lite­ra­ri­sches Jour­nal aus Thüringen«.

Da wir für die Pod­cast­fas­sung der Sen­dung die von unse­ren Stu­dio­gäs­ten aus­ge­wählte und im Radio gesen­dete Musik her­aus­schnei­den müs­sen (Gema), ver­öf­fent­li­chen wir an die­ser Stelle zumin­dest die Liste der gespiel­ten Musik.

  • Deep Pur­ple – Fireball
  • Rein­hard Lakomy – Heute bin ich allein
  • Renft – Wie­gen­lied für Susann
  • Pink Floyd – Wish you where here

Mode­ra­tion: Jens Kirsten.

Alle Sen­dun­gen las­sen sich nach ihrer Aus­strah­lung als Pod­cast auf unse­rer Web­site in der Rubrik »Lite­ra­tur­land Thü­rin­gen auf Radio Lotte« und auf dem You­tube-Kanal des Thü­rin­ger Lite­ra­tur­ra­tes nachhören.

Radio Lotte im Stadt­ge­biet von Wei­mar auf 106,6 Mhz und im Live­stream auf www.radiolotte.de

Eine Sen­dung des Thü­rin­ger Lite­ra­tur­ra­tes e.V. 2022 in Koope­ra­tion mit Radio Lotte Wei­mar. Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Kul­tur­stif­tung des Frei­staats Thüringen.

Diesen Artikel teilen:

Literaturland Thüringen‹ ist eine gemeinsame Initiative von
Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen · Thüringer Literaturrat e. V. · MDR-Figaro · MDR Thüringen – Das Radio

Gestaltung und Umsetzung XP.DT © 2011-14 [http://www.xp-dt.de]
© Thüringer Literaturrat e.V. [http://www.thueringer-literaturrat.de]

URL dieser Seite: [http://www.literaturland-thueringen.de/artikel/literaturland-thueringen-auf-radio-lotte-4-januar-2022/]